Prof. Arnold van Zyl Mitglied im Landeskuratorium Baden-Württemberg des Stifterverbands

Professor Arnold van Zyl, Präsident der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, vertritt die DHBW ab sofort im Landeskuratorium Baden-Württemberg des Stifterverbands. „Ich freue mich, die DHBW künftig im Stifterverband zu vertreten sowie auf die Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden des Landeskuratoriums, Herrn Dr. Stefan Wolf. “

Über den Stifterverband (Quelle: https://www.stifterverband.org/ueber-uns) 

Die Kernthemen des Stifterverbandes sind Bildung, Wissenschaft, Innovation. Sie gehören für den Stifterverband untrennbar zusammen. Ohne Bildung kann es keine Wissenschaft geben und ohne Wissenschaft keine Innovation. Der Stifterverband – gemeinsam mit seinen Töchtern – setzt daher auf eine ganzheitliche Strategie, um nachhaltige Erfolge erzielen zu können. Das Spektrum reicht von der Schule über die Zivilgesellschaft bis zu den Strukturen des Wissenschafts- und Innovationssystems. Dabei verfolgt der Stifterverband ganz unterschiedliche und den jeweiligen Herausforderungen angepasste Handlungsansätze. Dazu gehören Wettbewerbe ebenso wie Förderprogramme, Studien oder Beratungsleistungen.

Der Stifterverband verkörpert seit 1920 die gemeinsame Verantwortung der deutschen Unternehmen für eine zukunftsfähige und lebenswerte Gesellschaft. DAX-Konzerne, Mittelständler, Unternehmensverbände, Stifter und engagierte Privatpersonen – rund 3.000 Mitglieder haben sich im Stifterverband zusammengeschlossen. Sie sind der Nukleus eines in Deutschland einzigartigen Netzwerks aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft.