Prof. Dr. Andreas Mahr zum Prorektor an der DHBW Heidenheim wiedergewählt
Der Hochschulrat der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heidenheim hat Prof. Dr. Andreas Mahr heute als Prorektor der DHBW Heidenheim wiedergewählt.
„Ich gratuliere Prof. Dr. Andreas Mahr sehr herzlich zur Ernennung“, so Prof. Manfred Träger, Rektor der DHBW Heidenheim. „Mit ihm bleibt uns ein hoch motivierter Kollege in der Hochschulleitung der DHBW Heidenheim erhalten, der bereits in den vergangenen zehn Jahren sein Engagement und seine Kompetenzen als Prorektor zum Wohle der Hochschule eingebracht hat und maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des Standortes mitwirkte.“
Mahr begann seine Tätigkeit 2001 an der damaligen Berufsakademie und heutigen DHBW Heidenheim als Studiengangsleiter im Studiengang Informatik. Im Jahr 2005 wurde er erstmalig zum Dekan der Fakultät Technik und Prorektor gewählt.
Als Prorektor setzte sich Prof. Dr. Andreas Mahr in den vergangen Jahren erfolgreich für den Aufbau des Studienbereichs Gesundheit, die Erweiterung der Auslandsbeziehungen und den Aufbau der Forschungsinfrastruktur ein. Darüber hinaus begleitete er den Neubau der DHBW Heidenheim in der Marienstraße Heidenheim maßgeblich. Zukünftig ist er innerhalb des Rektorats der DHBW Heidenheim zuständig für die Bereiche Forschung und Internationale Angelegenheiten.
Und auch für die nächsten sechs Jahre hat sich Mahr hohe Ziele gesteckt: „Ich möchte die Forschung als festen Bestandteil an der DHBW Heidenheim verankern sowie die internationalen Kooperationen im Forschungsbereich und in der Lehre aufbauen und etablieren. Zudem liegt mir die Stärkung der Zusammenarbeit mit Schulen und Dualen Partnern zur Nachwuchssicherung am Herzen“, erklärt er.
Neben Prof. Dr. Andreas Mahr steht dem Rektor der DHBW Heidenheim als weiterer Prorektor Prof. Dr. Marcus Hoffmann zur Seite. Prof. Dr. Marcus Hoffmann wurde im Juni 2015 zum Prorektor der DHBW Heidenheim ernannt.
Prof. Reinhold R. Geilsdörfer, der Präsident der DHBW, gratuliert sehr herzlich: „Prof. Dr. Andreas Mahr hat mit seiner langjährigen und fundierten Erfahrung unsere Studienakademie in Heidenheim in den vergangenen Jahren sehr bereichert. Dass er seine erfolgreiche Arbeit nun fortsetzen wird, freut mich sehr. Ich bin mir sicher, dass er sich auch weiterhin intensiv für die Weiterentwicklung der DHBW Heidenheim engagieren und neue Impulse setzen wird.“